Widerrufsbelehrung, Zahlung, Versand, Reparatur / Garantie

WIDERRUFSBELEHRUNG


Ist der Kunde Unternehmer (§ 14 BGB), so hat er kein Widerrufs- und Rückgaberecht gem. § 312d BGB i. V. m. §§ 355, 356 BGB. Das Widerrufsrecht gilt nur für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB (jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch selbständigen beruflichen Tätigkeitzugerechnet werden kann).

WIDERRUFSRECHT
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen in Textform (z. B. Brief, Fax, EMail) widerrufen. Der Widerruf muss vor Ablauf der Widerrufsfrist durch den Verbraucher ausdrücklich erklärt werden. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor dem Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflicht gemäß Artikel 246 § 2 i.V. mit § 1 Abs. 1 u. 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312 e Abs. 1 S.1 BGB i.V. Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des schriftlichen Widerrufs. Der Widerruf ist zu richten an:

Der Widerruf ist zu richten an:

AndroidFiguren.de | Markus Siegl | Hölderlinweg 9 | 89150 Laichingen
E-Mail: info@AndroidFiguren.de

Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und gegebenenfalls gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück gewähren, müssen Sie uns insoweit gegebenenfalls Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, in dem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf Gefahr des Verbrauchers zurück zu senden. Die Kosten der Rücksendung hat grundsätzlich der Verbraucher zu tragen. Unfreie Pakete werden NICHT angenommen. Die Kosten der Rücksendung hat der Verbraucher zu tragen, auch wenn die Ware nicht auf dem Postweg zurückgesandt werden kann; Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 14 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang. Haben Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanziert und widerrufen Sie den finanzierten Vertrag, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, wenn beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder der Rückgabe bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehnesgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag den Erwerb von Wertpapieren, Devisen, Derivaten oder Edelmetallen zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, widerrufen Sie beide Vertragserklärungen gesondert.


AUSSCHLUSS DES WIDERRUFSRECHTS
Ein Widerrufsrecht nach den vorstehenden Bedingungen gemäß § 312d BGB besteht nicht bei Fernabsatzverträgen
• zur Lieferung von Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder
• eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder
• die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind
und in allen anderen gesetzlich vorgesehenen Fällen.


 

Zahlungsarten

Du kannst bei uns zwischen den Zahlungsmethoden PayPal, Nachnahme und Vorkasse wählen. Die einzelnen Zahlungsarten möchten wir Dir kurz darstellen.

PayPal - Um mit PayPal bezahlen zu können, benötigst Du ein PayPal-Konto. Du kannst dann bequem mit Deiner PayPal-Adresse und Deinem Kennwort bei uns bezahlen.

Nachnahme - Du willst Deinen Einkauf beim Postboten bezahlen? Wähle einfach die Versandart DHL aus und Du kannst dann die Zahlungsmethode Nachnahme auswählen. Von DHL wird eine Gebühr in Höhe von 3,60€ erhoben.

Vorkasse - Wenn Du Deinen Einkauf per Vorkasse überweisen willst, wähle während des Bestellvorgangs die Zahlungsart Vorkasse aus. Nachdem Du den Bestellvorgang abgeschlossen hast, geht Dir eine Bestätigungsmail mit unserer Bankverbindung zu. Unter Angabe Deiner Auftragsnummer kannst Du uns den Rechnungsbetrag dann überweisen.

 

 


Preise und Versandkosten 

Die Preise verstehen sich inklusive der gesetzlicher Umsatzsteuer. Die Versandkosten sind abhängig von der Versandart und dem Land, in welches die Lieferung erfolgt. Die Versandkosten werde Dir vor Abgabe Deiner verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt.


Packstationen der Deutschen Post:
Soll Deine Bestellung an eine Packstation in Deutschland geliefert werden? Kein Problem, wähle bitte als Versandart "DHL Deutsche Post Deutschland". GLS beliefert leider keine Packstationen.

Festpreis bis max 3 kg innerhalb Deutschlands

DHL Deutsche Post Deutschland 6,90€

International shipment / Lieferungen ins Ausland:
Für Lieferungen ins Ausland gelten besondere Bestimmungen. Lieferungen sind ausschließlich innerhalb der Europäischen Union, der Schweiz und ausgewählten Drittländern und nur gegen Vorkasse möglich. Landestypische Steuern, Abfertigungskosten und Zölle sind ausschließlich durch den Käufer zu tragen.


Fixed price to max 3 kg
 

Versand EU Zone 1: 

 Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, Tchechische Republik

bis 1kg: 14,62 €

1-3 kg:  16,77 €

 

Versand Non-EU Zone 1

Liechtenstein, Schweiz

bis 1kg: 14,20 €

1-3 kg:  17,40 €

 

Versand EU Zone 2

Andorra, Großbritannien, Italien, San Marino. Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Ungarn, Vatikanstadt

bis 1kg: 15,11 €

1-3 kg:  17,35 €

 

Versand Zone 3 EU

Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Irland, Kroatioen, Lettland, Litauen, Malta, Portugal, Rumänien, Zypern

bis 1kg: 15,30 €

1-3 kg:  16,90 €

 

 

Was tun bei Gewährleistung / Garantie-Fällen?

Wir gewähren Dir die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Bitte beachte, dass die gesetzliche Gewährleistungsregelung vorsieht, dass nach Ablauf von 6 Monaten (also in den verbleibenden 18 Monaten) das Vorhandensein eines Fehlers zum Zeitpunkt der Übergabe (also kein Verschleiss) vom Kunden zu beweisen ist. Im Gewährleistungsfall sende uns bitte das defekte Produkt mit einer Fehlerbeschreibung als ausreichend frankierte Sendung zurück.


 

Reparatur


Bei der Reparatur des Gerätes kann es notwendig sein, alle Daten vom Gerät zu löschen. Stelle vor dem Versand des Gerätes sicher, dass Du von allen auf dem Gerät befindlichen Daten eine Sicherungskopie besitzen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass im Falle einer Reparatur der Auslieferzustand wiederhergestellt wird. Für die Kosten einer Softwarekonfiguration, für entgangene Einnahmen, den Verlust von Daten bzw. Software oder sonstige Folgeschäden übernimmt AndroidFiguren.de keine Haftung.

Im Falle eines durch diese Garantie abgedeckten Defekts an ihrem Gerät gewährleistet AndroidFiguren.de mit dieser Garantie die Reparatur oder den Ersatz des Gerätes. Die Entscheidung zwischen Reparatur oder Ersatz der Geräte obliegt AndroidFiguren.de. Insoweit kann AndroidFiguren,de nach eigenem Ermessen entscheiden, das zur Garantiereparatur eingesendet Gerät durch ein generalüberholtes Gerät gleicher Qualität zu ersetzen.

Ausschluss der Garantie

Für Versagen und Schäden, die durch äußere Einflüsse, versehentliche Beschädigungen, unsachgemäße Verwendung, am Gerät vorgenommene Veränderungen, Umbauten, Erweiterungen, Verwendung von Fremdteilen, Vernachlässigung, Viren oder Softwarefehler, unsachgemäßen Transport, unsachgemäße Verpackung oder Verlust bei Rücksendung des Gerätes an AndroidFiguren.de entstanden sind, übernimmt AndroidFiguren.de keine Garantie.

Die Garantie erlischt, wenn der Fehler am Gerät durch Wartung oder Reparatur entstanden ist, die durch jemand anderen als durch AndroidFiguren.de oder einen durch AndroidFiguren.de für dieses Gerät autorisierten Servicepartner durchgeführt wurde. Die Garantie erlischt auch, wenn Aufkleber oder Seriennummern des Gerätes oder eines Bestandteils des Gerätes verändert oder unleserlich gemacht wurden.

Sollte sich bei der Reparatur herausstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, der von der Garantie nicht gedeckt ist, behält sich AndroidFiguren.de das Recht vor, die anfallenden Kosten in Form einer Handling Pauschale sowie die kostenpflichtige Reparatur für Material und Arbeit dem Kunden in Rechnung zu stellen.

Für Batterien oder Akkus wird keine Garantie übernommen, gleiches gilt für Verbrauchsmaterialien, d.h. Teile, die bei der Nutzung des Gerätes in regelmäßigen Abständen ersetzt werden müssen. Ein Pixelfehler (dauerhaft farbiger, heller oder dunkler Bildpunkt) ist nicht grundsätzlich als Mangel zu betrachten.
 

 

Download Widerrufsformular

Solltet Ihr mit Eurer bestellten Ware nicht zufrieden sein und vom Kaufvertrag zurücktreten wollen, könnt Ihr das hier zur Verfügung gestellte Formular verwenden.